Skip to main content

NOSTALGIE ab Januar bundesweit auf DAB+

Die französische NRJ-Gruppe ist bereits bundesweit mit “Energy” zu empfangen. Ab Anfang Januar 2021 folgt nun mit “NOSTALGIE” das zweite Programm. NOSTALGIE ist neben dem Heimatmarkt Frankreich bereits in Belgien, Schweden, Finnland, Libanon und der Schweiz auf Sendung.

Die Hörerschaft von NOSTALGIE gehört der Altersgruppe bis 59 Jahre an, wobei die Kernzielgruppe zwischen 35 und 49 Jahre liegt. Basis des Programms ist ein Musikformat, das die größten Songs der 80er Jahre mit denen aus den 70ern und den 90ern perfekt kombiniert. Es ergänzt also bestehende Oldieradiosender. Hier muss man mal abwarten, ob diese sich nicht gegenseitig die Hörer abgreifen.

Im Januar dann also einmal den Sendersuchlauf durchführen. Weitere Informationen bekommt man dann ab Anfang Januar auf www.nostalgie-radio.de