Skip to main content

SPORTRADIO DEUTSCHLAND startet heute auf DAB+

Punkt 18 Uhr soll es losgehen. Dort gibt es Sport pur rund um die Uhr: Am Samstag, 29. Mai wird deutsche Sportmediengeschichte geschrieben. Dann geht in Leipzig das SPORTRADIO DEUTSCHLAND an den Start. Zu empfangen ist es über DAB+ sowie über das Live-Streaming auf der Webseite www.sportradio-deutschland.de.

„Wir tun etwas, was in Deutschland noch niemand getan hat“, sagt Programmchef Alexander Fabian, „wir reden ununterbrochen über Sport. Unser SPORTRADIO DEUTSCHLAND ist quasi sowas wie ein Dauerpodcast zum schönsten Hobby der Welt.“ Dabei ist ihm wichtig, dass es zwar auch, aber nicht nur um Fußball gehen wird. „Wir decken die gesamte Bandbreite des Sports ab“, sagt Fabian, „von den unterschiedlichen Sportarten in der Breite wie in der Leistungsspitze über Sporthistorie, Sportwissenschaft bis hin zum Gesundheitssport mit Tipps zu Bewegung und Gesundheit im Alltag.“ Statt Nachrichten zur vollen Stunde sendet das SPORTRADIO DEUTSCHLAND alle 15 Minuten die wichtigsten News aus der Welt des Sports – und das rund um die Uhr.

Inwieweit das Format bei den Hörern ankommt wird man sehen. Sportradios haben traditionell Schwierigkeiten. So wie damals bei 90elf, trotz oder wegen, der Bundesliga Übertragungen. Nichtsdestotrotz bringt es eine andere Farbe auf den zweiten Bundesmux und ist nicht das x-te Schlagerradio.

Quelle: radiowoche.de